Großbecker & Nordt

Bürotechnik Handels GmbH
 

Vertriebsassistenz (m/w/d) im Innendienst (Vollzeit)

Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams weiteres kfm. Personal

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung unseres Vertriebsteams im Backoffice
  • Kaufmännische Betreuung eines bestimmten Kunden- und/oder Produktbereiches
  • Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen, telefonisch, per E-Mail und online
  • Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen unter Einbeziehung des Außendienstes und anderer Fachabteilungen
  • Bestellungen aufnehmen und selbständig abwickeln
  • Erfassung des Auftragsbestandes in das ERP-System und ggfs. Bedarfe beim Kunden anfragen
  • Enge Abstimmung mit Einkauf und Technik

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens 3-jährig), alternativ mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarem Bereich (auch aus anderen Branchen)
  • Interesse und Kenntnis an/von IT-Produkten
  • Lernfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Beratungskompetenz
  • Erfahrungen in der Bearbeitung von Angebotserstellung, Auftragsannahme und Lieferscheinschreibung sowie    Kundentelefonaten
  • Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit
  • Kommunikativ, verantwortungsbewusst, aufmerksam
  • Übliche Kenntnisse in der Bedienung von Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Gerne auch Berufsrückkehrer*innen, Umschüler*innen, Umsteiger*innen oder langjährig  Erfahrene, die sich nochmal verändern wollen

Wir bieten:

  • Arbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und angenehmen Kollegen.
  • Mitarbeit bei abwechslungsreichen und modernen IT-Projekten
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigtes JobTicket, kostenlose Parkplätze, regelmäßige Firmenevents und -incentives
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Vertriebsteam nahezu aller Altersklassen
  • Arbeiten "am Puls der Zeit" im IT-High-End-Bereich
  • Berücksichtigung der "work life balance"