Vertriebsassistenz (m/w/d) im Innendienst (Vollzeit)
Wir suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams weiteres kfm. Personal
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung unseres Vertriebsteams im Backoffice
- Kaufmännische Betreuung eines bestimmten Kunden- und/oder Produktbereiches
- Selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen, telefonisch, per E-Mail und online
- Erstellung von Angeboten und Preiskalkulationen unter Einbeziehung des Außendienstes und anderer Fachabteilungen
- Bestellungen aufnehmen und selbständig abwickeln
- Erfassung des Auftragsbestandes in das ERP-System und ggfs. Bedarfe beim Kunden anfragen
- Enge Abstimmung mit Einkauf und Technik
Ihre Qualifikation:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mindestens 3-jährig), alternativ mehrjährige Tätigkeit in vergleichbarem Bereich (auch aus anderen Branchen)
- Interesse und Kenntnis an/von IT-Produkten
- Lernfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Beratungskompetenz
- Erfahrungen in der Bearbeitung von Angebotserstellung, Auftragsannahme und Lieferscheinschreibung sowie Kundentelefonaten
- Teamfähigkeit, hohes Engagement und Zuverlässigkeit
- Kommunikativ, verantwortungsbewusst, aufmerksam
- Übliche Kenntnisse in der Bedienung von Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
- Gerne auch Berufsrückkehrer*innen, Umschüler*innen, Umsteiger*innen oder langjährig Erfahrene, die sich nochmal verändern wollen
Wir bieten:
- Arbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und angenehmen Kollegen.
- Mitarbeit bei abwechslungsreichen und modernen IT-Projekten
- Umfangreiche Weiterbildungs- und Schulungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigtes JobTicket, kostenlose Parkplätze, regelmäßige Firmenevents und -incentives
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem Vertriebsteam nahezu aller Altersklassen
- Arbeiten "am Puls der Zeit" im IT-High-End-Bereich
- Berücksichtigung der "work life balance"